Tom Lehel

Sänger & Moderator

Für Familien ist Tom in seiner Rolle als „Mann mit Brille oben dran“ seit mehr als 20 Jahren ein echter Star. Icon Kids ermittelte im Auftrag des ZDF einen Bekanntheitsgrad von 89% bei den Kindern zwischen 5 und 12 Jahren in Deutschland wegen der Kika Sendung Tanzalarm.

Auch bei jungen Eltern und 18-25 jährigen, die mit Tom und Tabaluga tivi aufgewachsen sind, ist Tom bis heute ein TV – Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus Humor, Moderation, Musik und Comedy, führte Tom 12 Jahre lang durch die europaweit erfolgreichste Gameshow für Kids „Tabaluga tivi“ beim ZDF. Bis heute ist er bei Kika Tanzalarm und Singalarm als Sänger zu sehen.

Das aktuelle Album „Ich bin Du“, ist Toms 14. Musikalbum und erschienen bei Universal. Er erfand das Lesecal, gestaltete Bühnenshows, eigene Radioshows, produzierte Hörspiele und schrieb Bücher. Tom wurde für seine Musik mit Doppelgold ausgezeichnet für 150.000 Einheiten der DVD/ CD „Tanzalarm 1“.Der dreifache Familienvater ist Schirmherr bei der „Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung.

2018 hat Tom Lehel aus persönlichen Gründen seine eigene Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken! gegründet. Für Mensch Markus erhielt er zweimal den „deutschen Comedypreis“. Für sein soziales En- gagement erhielt er den „Kind Award“. Für seine Radioshow „Tom ́s troubble“ erhielt er den goldenen Radio Teddy. Für sein Buch „Tom Lehels Land der Träume“ erhielt er den saarländischen Buchpreis. Tom sieht sich als Bindeglied zwischen Kindern und Eltern. Er möchte durch seine Aktionen erreichen, dass Eltern gemeinsam mit ihren Kindern eine unvergessliche Zeit verbringen.

Buchungsanfrage