Informationen

  • Datum

     12. Juli 2018

DOWN LOW, hat einen Meilenstein für den europäisierten Hip- Hop gelegt. Joe Thompson (Rapper) und Michael Dalien (Sänger) werden auch als Väter des " European Hip-Hop" bezeichnet. Die Jungs gibt es schon seit 1995, als sie mit "Vision of Life" Platz 18 in den deutschen Single-Charts erreichten.

Hits wie, "Johnny B.", "Once Upon A Time", "Moonlight", "Murder","Potion", u.v.m. entstanden und Joe und Michael wurden Stars. Jetzt wurde auch Skandinavien auf die Jungs aufmerksam und holten sie auf Tournee nach Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark.

Eine Reihe von Auszeichnungen und Projekte mit anderen Künstlern (Rappers Against Racism) waren die Folge. Ebenso wurde DOWN LOW 1998 von RSH-Gold ausgezeichnet, für den erfolgreichsten Club-Hit des Jahres. Die Begeisterung für die Musik von DOWN LOW ließ nicht nach und ein halbes Jahr später topten Sie den Hit "Johnny B." mit der Ballade "Once Upon A Time". Für diesen Song gab es ebenso Gold, für mehr als 400,000 verkaufte Singles. "Once Upon A Time" stieg auf Platz 4 in die deutschen Charts und in Italien sogar auf Platz 2. Für das Album „Moonlight“ bekam DOWN LOW Platin in Italien. Weitere Auszeichnungen für DOWN LOW folgten, unter anderem.

Ebenso erhielt DOWN LOW 1999 einen Award für 1,000,000 verkaufte Singles. Insgesamt zeichneten sich die Jungs durch 17 Hits in Deutschland aus.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7ZO8mM4Vfw
https://www.youtube.com/watch?v=0BjKepsu-rQ
https://www.youtube.com/watch?v=FaGxCQy3EJ0

JETZT BUCHEN!

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie uns eine unverbindliche Buchungsanfrage übermitteln. Die Pflichtfelder(*) müssen ausgefüllt werden!

90er Künstler (*)

Buchungsdatum (*)

Art der Veranstaltung (*)

Name der Veranstaltung (*)

Webseite der Veranstaltung (*)

Land der geplanten Show (*)

Stadt/Ort der geplanten Show (*)

Firma (*)

Vor- und Nachname (*)

Straße + Nr. (*)

PLZ/Ort (*)

Telefon (*)

Mobilnummer

Email (*)

Webseite

Ansprechpartner (*)