Frank Neuenfels

Informationen

  • Datum

     6. Juni 2016

„Ich lach das Leben an"-so heißt nicht nur ein Titel von FRANK NEUENFELS, ist es doch auch gleichzeitig das Lebensmotto des 46-jährigen Entertainers aus Dortmund, der es mit deinen eigenen Titeln immer wieder aufs Neue versteht, die Tanzflächen der Republik zu füllen. Nachdem das Jahr 2012 für FRANK NEUENFELS mit den Single Hits und der Veröffentlichung des Albums „Wolkenflieger" sehr erfolgreich war, konnte er im Jahr 2013 diesen Erfolg toppen. Für seinen Hit „Verliebt in eine Tänzerin", als „Bester Popschlager 2013", erhielt FRANK NEUENFELS den begehrten „Ballermann Award 2013", im Rahmen der gleichnamigen TV-Sendung für GOLDSTAR TV.

Dabei begann die Gesangs-Karriere von FRANK NEUENFELS bereits im Jahre 2000 ebenfalls sehr erfolgreich: In diesem Jahr gründete er mit Olaf Henning das Gesangsduo „Die Tekkies". Die Single „Bin ich da schon drin, oder was?" erreicht Platz 2 in den Mallorca Charts.

2007 gelang ihm als FRENKIE und dem Titel „Das Mädchen wird schöner..." sogar der Sprung an die Spitze der WDR 4 Charts TOP 17. 2009 nahm er mit Michael Wendler den Song „Königin der Nacht" auf. Von 2009 - Januar 2013 wurde er von Peter Sebastian produziert und veröffentlichte die Popschlager - Hits: „In dieser einen Nacht" ; „Schluss, Aus, Ende und vorbei", „Hey Du", „Wolkenflieger", sowie „Weißer Engel" ; „Du ich brauch dich", „Schade" und „Im Himmel ist die Hölle los". Mit dem Titeln „Weißer Engel" und „Wolkenflieger" war FRANK NEUENFELS u.a. in den offiziellen DJ-Charts, mehr als 52 Wochen vertreten. Die Single „Du, ich brauch dich" war 6 Wochen hintereinander auf Platz 2 in der NDR1 Niedersachsen TOP-15 Hitparade vertreten.

In den Jahren 2012 u. 2013 gehörte FRANK NEUENFELS zu den 10 bzw. 15 ERFOLGREICHSTEN Schlager - und Popschlagerinterpreten NATIONAL, nach Hitparaden Platzierungen der respräsentativen DJ-Hitparade. Der Erfolg von FRANK NEUENFELS setzte sich auch 2014 mit der Veröffentlichung des Titels „Ich lach das Leben an" weiter fort. Diese MAXI - CD wurde u.a. in einer Duett-Version mit Schauspielern TANJA SCHUMANN („RTL-Samstag Nacht") aufgenommen.

Sein zweites Album veröffentlichte der sympatische Dortmunder am 17.04.15 mit dem Titel „HALLELUJA". Dieses Album umfasst 17 Titel, darunter neue Songs und die bisher erfolgreichsten Aufnahmen. Zur dazugehörigen Album-Release Party fanden sich über 500 Fans in der Maschinenhalle Süd in Herten ein, die Frank ein ausverkauftes Haus bescherten. Nach 24 Stunden fand sich dieses Album auf Platz 1 der Amazon Download-Charts wieder. Die Single - Auskopplungen „Halleluja" und „Fliegst du mit mir" belegten wochenlang vorderste Hitparaden-Plätze der relevanten Charts.

Das erfolgreichste Jahr 2015 endet für Frank und 18 seiner Künstler-Kollegen mit der Musik-Sensation des Jahres. Als Ideengeber, Organisator und Künstler zeichnet er sich für das Charity-Projekt „MUT ZUR MENSCHLICHKEIT" verantwortlich. 19 Künstler (u.a. Michael Wendler, Ireen Sheer, Michael Hirte, Patrick Lindner, Norman Langen, Chris Andrews uvm) haben gemeinsam am 04.12.2015 den Titel „Wer die Augen schließt" veröffentlicht. Dieser Titel war bereits nach 24 Stunden jeweils Platz 1 der Amazon Charts.

Der Start ins Jahr 2016 konnte für Frank kaum besser gelingen: So wurde er am 06.03.2016, erneut nach 2013, mit dem „Ballermann Award 2016" als Solo Interpret ausgezeichnet.

Als erste Single im Jahr 2016 wird der Titel „Irgendwann Vielleicht" am 25.03.16 über BEST MIX veröffentlicht.

JETZT BUCHEN!

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie uns eine unverbindliche Buchungsanfrage übermitteln. Die Pflichtfelder(*) müssen ausgefüllt werden!

Künstler (*)

Buchungsdatum (*)

Art der Veranstaltung (*)

Name der Veranstaltung (*)

Webseite der Veranstaltung (*)

Land der geplanten Show (*)

Stadt/Ort der geplanten Show (*)

Firma (*)

Vor- und Nachname (*)

Straße + Nr. (*)

PLZ/Ort (*)

Telefon (*)

Mobilnummer

Email (*)

Webseite

Ansprechpartner (*)