Cappuccinos

Informationen

  • Datum

     6. Oktober 2016

Die Cappuccinos gehen mit ihrem Projekt "Zusammen stark" in die nächste Runde. Das gleichnamige Album erschien im Juni 2015. Es stürmte schon in seiner ersten Woche die Top 50 der offiziellen Albumcharts und in der zweiten Verkaufswoche entgegen der sonstigen Trends sogar noch gestiegen ist (#43). Auch brachte es mit "Rosanne" die bisher meistverkaufte Single der Band hervor und mit "Wer das Leben liebt" und "Lass uns lieben" auch noch zwei höchst erfolgreiche Nachfolger. Sogar in kölscher Mundart haben die drei "Cappus", wie ihre Fans sie nennen, zwischenzeitlich gesungen. "Wä et Levve mag" heißt die Karnevals-Version der aktuellen Single. Also: Eine Menge hat sich getan seit der Albumveröffentlichung von "Zusammen stark". Jetzt wird es Zeit diese Erfolgsgeschichte auch zu bebildern! Im Herbst flogen René, Michèl und Peter nach Curaçao, auf die Insel unter dem Winde, wie die südlichen Antillen auch genannt werden. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen – es nimmt einen auch emotional mit in südliche Gefilde und zeigt in prächtigen Farben die Landschaft und Kultur der Insel, die man zweifellos zu den schönsten der Welt zählen kann. "Holland unter Palmen" ist das Motto der Curaçao-DVD, die dem Projekt "Zusammen stark" jetzt die Krone aufsetzt und am 26.02.2016 erscheint.

Dass "Zusammen stark" so erfolgreich werden würde, haben Die Cappuccinos vorher nicht zu träumen gewagt. "Es bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Frontmann René, der mit seinen beiden Kollegen einen Großteil der Songs auf dem neuen Album selbst geschrieben hat. Sicher war es nicht einfach, nach einem erfolgreichen Start mit zahlreichen Chartplatzierungen und Medienpreisen wie dem Herbert-Roth-Preis, vielfach dem smago!-Award, Nominierung für die Goldene Henne und so weiter. Aber mit der Schützenhilfe u.a. von George Baker, Jan Smit, Mitch Keller und Roland Kaiser ist ein Album entstanden, das inzwischen als eins der Schlager-Highlights 2015 gilt und dessen Hit-Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Jetzt gibt es dazu auch die Videoclips. Die Erfolgssingles "Rosanne", "Lass uns lieben" und "Wer das Leben liebt" wurden dafür umgesetzt, aber auch hitverdächtige Songs wie "Oh Magdalena", "Du warst nicht zu verhindern", "Affären tun weh" oder das unglaublich berührende "Goodbye", das Die Cappuccinos mit weiteren Songs zusammen mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra aufgenommen haben. Soweit die musikalischen Highlights.

Um auch die optischen zu nennen: René, Michèl und Peter haben u.a. die unbewohnte Insel Klein Curaçao besucht, sind mit Delphinen geschwommen, auf Straußen geritten, haben die Blue-CuraçaoFabrik und ein historisches Landhaus besucht und – man höre und staune – Leguan gegessen! Kostete das nicht Überwindung? "Wenn andere Stars in den Dschungel gehen und Maden essen, schaffen wir auch Leguan", sagt Michèl und lacht. Besuche in der Hauptstadt Willemstad und am Kokomo Beach runden das Abenteuer Curaçao für Die Cappuccinos ab und machen die DVD nicht nur zu einem musikalisch-ästhetischen, sondern auch informativen Erlebnis. „Es hat mir sehr gut gefallen auf der karibischen Insel“, meint Peter in Erinnerung schwelgend. Noch nie gab es so eine kompakte Vorstellung der Sehenswürdigkeiten Curaçaos in Verbindung mit aktueller, höchst erfolgreicher Musik.

Die DVD "Zusammen stark – Curaçao, Holland unter Palmen" mit den Cappuccinos erscheint am 26.02.2016. Vorgestellt wird sie schon am 13.02.2016 bei der Kino-Premiere im CineStar Leipzig. Das Album "Zusammen stark" incl. der Hit-Singles "Rosanne", "Lass uns lieben" und "Wer das Leben liebt" ist weiterhin erhältlich.

JETZT BUCHEN!

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie uns eine unverbindliche Buchungsanfrage übermitteln. Die Pflichtfelder(*) müssen ausgefüllt werden!

Künstler (*)

Buchungsdatum (*)

Art der Veranstaltung (*)

Name der Veranstaltung (*)

Webseite der Veranstaltung (*)

Land der geplanten Show (*)

Stadt/Ort der geplanten Show (*)

Firma (*)

Vor- und Nachname (*)

Straße + Nr. (*)

PLZ/Ort (*)

Telefon (*)

Mobilnummer

Email (*)

Webseite

Ansprechpartner (*)